Der Bringhausen-Cup wurde dieses Jahr nicht als Up- and Down-Rennen ausgesegelt, sondern, dem Wasserstand geschuldet, als Langstreckenrennen. Nach kurzer Verzögerung ging es bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wind um drei Bft. auf die Bahn. Vom Start vorm SCE aus segelten wir zur Luvbahnmarke vor der Liebesinsel und weiter nach Waldeck. Im Waldecker Becken lag auf Höhe der Taucherzone noch eine weitere Luvtonne und so kamen wir doch noch auf das Gefühl eines Up-and Down-Rennen. Nach der zweiten Leetonnenrundung vorm Schloss folgte die lange Zielkreuz Richtung Bringhausen.

Die zusätzliche Runde im Waldecker Becken wurde von allen begrüßt, da so die Bedingungen perfekt genutzt werden können und das Glücksspiel im Fürstental entfiel. Die Option der Bahn wird sicher wieder aufgegriffen werden.

Am Ende dominierte der ESV das Rennen. Die Bedingungen kamen den Mehrrümpfern entgegen und so siegten Boris und Ulli auf der Marström. Das Treppchen komplettierten Björn, Bizzi und Christopher auf der Soling und Carsten, Thorsten und Mara mit dem H-Boot. Ein tolles Gesamtergebnis für unseren beliebten Verein mit der schönsten Terrasse am Rehbach.

Leider wird dies wohl der letzte Lauf der Ederseemeisterschaft 2017 gewesen sein, in jedem Fall ein würdiger Abschluss.

Mast- und Schotbruch

Mara & Carsten

Ergebnisliste