Das Team des ESV

Segeln ist unser Leben

Der Edertaler Segelverein ist Mitglied der Wassersportgemeinschaft Edersee des RVED e.V., der sich für eine optimale Wasserbewirtschaftung des Edersees einsetzt und die heimatlichen Segelvereine bei der Ausrichtung von Yardstick- und Ranglistenregatten unterstützt.

Ulli Neudecker

Vorsitzender
Ulli ist Gründungsmitglied des ESV und hat seit 2013 den Vorsitz im Vorstand übernommen. Zunächst im Tornado ist er jetzt mit seinem Steuermann Boris Volavsek auf einem Marström M20 unterwegs.

Thomas Bieling

2. Vorsitzender
Thomas ist begeisterter Katamaran-Segler. Auf einem Hobie16 sammelte er zunächst seine Segelerfahrung und wechselte später auf einen Nacra 580. Zum Ausgleich ist er auch mit einer Senorita Helmsman als entspannter Dickschiffsegler unterwegs.

Philipp Behrendt

Sport- und Jugendwart
Philipp segelt seit der Jugend aktiv Regatta. Hauptsächlich segelt er mit der Soling und H-Boot bei Ranglistenregatten. Auch bei den Yardstickregatten am Edersee ist er mit am Start.

Tabea Torlach

Schriftführerin
Tabea ist aktive Regattaseglerin. Vor allem mit der H-Boot Gemeinschaft segelt sie regelmäßig auf heimischem Revier und bei auswärtigen Regatten. Aber auch im Jugendteam auf der Soling ist sie mit an der Startlinie.

Boris Volavsek

Kassenwart
Boris ist Gründungsmitglied des ESV und gewann zusammen mit seinem Vorschoter Ulli auf einer Marström M20 2014, 2015 und 2019 den ESV Edertal-Cup.

Regattasegeln

Der ESV ’86 richtet seit seiner Gründung Ranglisten-Regatten verschiedener Bootsklassen aus. Ein besonderes Highlight für unseren kleinen Club war die deutsche Meisterschaft der H-Boote in 2009. Seit 2011 beteiligt sich der ESV mit der Ausrichtung des Edertal-Cups an der Ederseemeisterschaft nach Yardstick.

Jugendtraining

Ein besonderes Anliegen ist es uns, junge Leute für den Segelsport zu begeistern, unser Verein arbeitet eng mit der Segelschule Rehbach zusammen. Schnupperkurse, Opti-Segeln selbst für die Kleinsten wird dort angeboten. Für Jugendliche und Erwachsene laufen regelmäßig Lehrgänge zum Sportbootführerschein.

Fahrtensegeln

Viele unserer Clubmitglieder zieht es hin und wieder in die Ferne, um neue Lande zu erkunden. Seien es kurze Törns auf der Ostsee oder im Mittelmeer bis hin zu Atlantik Überquerungen. Es ist für jeden etwas dabei.

Interesse geweckt?

Werden Sie Mitglied im ESV ’86 und profitieren Sie von dem wunderschön gelegenen Clubhaus und der gemeinsamen Freude am Wassersport.