Das Team des ESV

Segeln ist unser Leben

Der Edertaler Segelverein ist Mitglied der Wassersportgemeinschaft Edersee-Diemelsee e.V., die sich für eine optimale Wasserbewirtschaftung des Edersees einsetzt und die heimatlichen Segelvereine bei der Ausrichtung von Yardstick- und Ranglistenregatten unterstützt.

Ulli Neudecker

Vorsitzender
Ulli ist Gründungsmitglied des ESV und hat seit 2013 den Vorsitz im Vorstand übernommen. Zunächst im Tornado ist er jetzt mit seinem Steuermann Boris Volavsek auf einem Marström M20 unterwegs.

Sven Dömges

2. Vorsitzender
Sven ist einer unser aktiven Regattasegler, sei es im Soling oder im H-Boot, Jolle oder Katamaran. In 2013 verkaufte er seinen 505er und segelt seit dem die einzige Joker am Edersee. 2015 gewann er mit bizzi und Björn die Ederseemeisterschaft auf einer Soling.

Christian Blum

Sport- und Jugendwart
Christian segelt seit seiner Jugend aktiv im Tornado und hat jetzt seine Söhne mit an Board genommen. Wenn er nicht gerade die Jugend in die Boote scheut, hilft er auch gerne mit seiner Erfahrung im H-Boot oder Soling in der Vorschot aus.

Jürgen Schormann

Schriftführer
Jürgen ist wie die meisten seiner Vorstandskollegen Katamaran Segler.

Boris Volavsek

Kassenwart
Boris ist ebenfalls Gründungsmitglied des ESV und gewann zusammen mit seinem Vorschoter Ulli auf einer Marström M20 2014 und 2015 den ESV Edertal-Cup.

Regattasegeln

Der ESV ’86 richtet seit seiner Gründung Ranglisten-Regatten verschiedener Bootsklassen aus. Ein besonderes Highlight für unseren kleinen Club war die deutsche Meisterschaft der H-Boote in 2009. Seit 2011 beteiligt sich der ESV mit der Ausrichtung des Edertal-Cups an der Ederseemeisterschaft nach Yardstick.

Jugendtraining

Ein besonderes Anliegen ist es uns, junge Leute für den Segelsport zu begeistern, unser Verein arbeitet eng mit der Segelschule Rehbach zusammen. Schnupperkurse, Opti-Segeln selbst für die Kleinsten wird dort angeboten. Für Jugendliche und Erwachsene laufen regelmäßig Lehrgänge zum Sportbootführerschein.

Fahrtensegeln

Viele unserer Clubmitglieder zieht es hin und wieder in die Ferne, um neue Lande zu erkunden. Seien es kurze Törns auf der Ostsee oder im Mittelmeer bis hin zu Atlantik Überquerungen. Es ist für jeden etwas dabei.

Interesse geweckt?

Werden Sie Mitglied im ESV ’86 und profitieren Sie von dem wunderschön gelegenen Clubhaus und der gemeinsamen Freude am Wassersport.