Eine Ära neigt sich dem Ende zu – so wurde es bereits in der Einladung zur Verabschiedung von Klaus Schultze, dem Leiter der DLRG am Edersee angekündigt und genauso ist es. Bereits seit 1997 hielt er die Zügel der DLRG in der Hand und gibt sie nun an seinen Nachfolger weiter.

Neben den Bürgermeistern, der Landtagsabgeordneten Ravensburger und den anderen (freiwilligen) Rettungsdiensten und vielen anderen Rednern bedankte sich stellvertretend für die Segelvereine RVED Vorsitzender Winfried Geisler bei Klaus für die erfolgreiche und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der DLRG unter dessen Leitung.

Wir bedanken uns bei Dir, lieber Klaus für deine vielen Ideen, dein allzeit offenes Ohr und deine verständnisvolle, hilfsbereite und kompetente Art. Wir hoffen, dass Du mit deiner Frau noch oft Gast bei unseren Veranstaltungen sein wirst und wünschen Deinem Nachfolger, der in große Fußstapfen treten muss, alles Gute und freuen uns auchweiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Für den Vorstand der RVED

Tabea Rasche