Schon ist die Segelsaison 2018 beendet. Trotz des ungemütlichen Wetters und des plötzlichen Herbsteinbruchs, haben sich am vergangenen Samstag 14 fleißige „ESVler“ getroffen, um das Clubhaus zum Überwintern vorzubereiten.
Während geputzt, Laub gerecht und gefegt wurde, musste auch das Dach der Frauentoilette stabilisiert und ein Regal in die neue Hütte gewerkelt werden. Es wurde so lange gearbeitet, bis sämtliche Schrauben verbaut waren. Außerdem wurden sämtliche Schränke leergeräumt und die Reste der Saison beseitigt.
Zur Stärkung hatte Uli für eine Brotzeit mit Brötchen, Brot, Mett und Kuchen gesorgt. Der Tag klang dann bei einem frisch gegrillten Steak und einem Gläschen Sekt aus.
Wir freuen uns, dass sich auch unsere neuen Clubmitglieder an der Aufräumaktion beteiligt haben.
Einer geselligen und erfolgreichen Saison 2019 steht nun beinahe nichts mehr im Wege. Allerdings wäre es schon schön, wenn ein bisschen des Regens, der die H-Boot Crew am Lago Maggiore erreicht hat, am Edersee fallen würde. Denn zum Segeln ist so ein bisschen Wasser dann doch etwas Schönes… Drücken wir die Daumen für einen nassen Winter mit viel Schnee.

Auf ein baldiges Wiedersehen auf dem dann hoffentlich vollen See,
Tabea Rasche