Bei der zweiten Yardstickregatta der Ederseemeisterschaft ging es um die Wurst. Auch dieses Mal wehte nur ein laues Lüftchen, jedoch kletterten wenigstens die Temperaturen auf über zwanzig Grad. Die Wettfahrtleitung des SCAS schaffte es jedoch, eine Wettfahrt segeln zu lassen, die Colin Kammer mit seinen Vorschotern Wolf Rohrbach und Jonas Spieker (SCE) auf der First Class 7/8 knapp vor Carsten Beister (ESV) und Karl-Heinz Koch mit Vorschoter Herbert Hofmann (SCE) für sich entscheiden konnte. Gratulation an die Gewinner.

Insgesamt nahmen fünf Boote des ESV den bei dem wenigen Wind doch langen Weg nach Asel auf sich. Björn Geisler, Sascha Leck und Philipp Behrendt wurden auf der Soling 8. Thorge Rasche, der seine erste Regatta gesegelt ist, ersegelte auf dem 2.4.er den elften Rang. Norbert Warich (H-Boot) wurde mit Vorschoter Arne Daude 14, Boris Volavsek und Ulli Neudecker (M20) kamen auf den 17. Platz. Schön, dass so viele Segler vom ESV in Asel dabei waren!

Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber vom Segelclub Asel-Süd für eure Gastfreundschaft, das Einlaufbier, die Grillwürstchen und das nette Beisammensein!
Auch der Weg nach Rehbach gestaltete sich Dank Kallis Zweimaster und auch Volkers Schlepp angenehm, sodass wir gegen acht Uhr wieder am Steg waren und den Abend am See gemütlich ausklingen lassen konnten. Vielen Dank an Kalli, Volker und deren Crews 😉.

Nun steht bald auch schon unsere Clubregatta an. Am 15./16. Juni wird der ESV den Edertal-Cup ausrichten. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Clubmitglieder! Über das Meldeportal manage2sail kann bereits gemeldet werden!
Die traditionelle Pfingstregatta findet in dieser Saison am 09.06. statt. Auch da freue ich mich, viele von euch zu sehen!

Tabea Rasche

Fotos: Volker Genau (vielen Dank)