Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Seglerinnen und Segler,

aus gegebenem Anlass ist das Clubgelände des ESVs bis auf Weiteres für die Mitglieder und Besucher gesperrt. Das gilt für das Clugebäude ebenso wie für den Außenbereich, inklusive Terrasse. Der Zugang/Durchgang zum Steg ist weiterhin möglich, dort gilt das Abstandsgebot von mindestens 1.50m. Das Segeln in der Familie oder mit einer weiteren, nicht im Haushalt lebenden Person ist erlaubt.

Für unsere Regattasegler:
Die ersten Regatten in diesem Jahr sind bereits abgesagt oder verschoben, beispielsweise der Ederseepokal der H-Boote, das Jubiläum in Asel oder die Regatta „Um die Wurscht“. Auch weitere Veranstaltungen wie die Jugendtrainings im Mai finden nicht statt.

Ob und inwiefern die Regatten nachgeholt werden können, hängt zum einen von der Entwicklung des Virus und zum anderen vom Wasserstand im Laufe des Jahres ab. Dies gilt auch für die Regatten im Verlauf der Saison, die noch nicht abgesagt oder verschoben wurden. Wie wir mit dem Edertal Cup am 06.06.2020 umgehen, werden wir in Kürze entscheiden und euch dann mitteilen. Aktuelle Informationen findet ihr bei Manage2Sail und der WSGE.

Bei diesen traumhaften Bedingungen fällt es uns allen schwer, die Auflagen einzuhalten. Damit wir jedoch alsbald unserem Hobby nachgehen und die Zeit auf dem Clubgelände gemeinsam genießen können, sollten wir uns alle an die Vorschriften halten!

Sollten sich Veränderungen oder Lockerungen ergeben, werden wir euch informieren.

Bis dahin bleibt gesund,
Der Vorstand