Für den ESV’86 verlief die Ederseemeisterschaft 2022 sehr erfolgreich. Mit 4 Startern hat der ESV’86 die meisten Boote unter den ersten 10 Plätzen. Besonders der hohe Anteil an jugendlichen Teilnehmern ist dabei sehr erfreulich. Ganz vorn dabei Thorge Rasche auf Platz 5 im H-Boot. Er erhält den Preis für den besten U18-Steuermann und die beste Yacht ab YS106. Unterstützt wurde er von seiner Crew Tabea Torlach, Cedric Stiel, Mattis Blum und Tabea Rasche.

Vizemeister und damit bester Segler vom ESV wurde Björn Geisler im Soling. Er ging wie bereits in den Vorjahren mit einer großen Anzahl an Vorschotern an den Start (mit dabei viele aus der ESV-Jugend): Isabel Barie, Flynn Barie, Adriana Geisler, Winfried Geisler, Philipp Behrendt, Sven Dömges, Tabea Rasche, Thorge Rasche, Mattis Blum.

Christian Blum im H-Boot war mit seinen Söhnen Mattis, Rasmus und Johan bei zwei Rennen an der Startlinie und wurde beide mal Zweiter. Mit einem dritten Lauf hätte er ganz vorne in der Meisterschaft mitgemischt.

Die Platzierungen des ESV’86:

Platz Name Boot
2 Geisler, Björn Soling
5 Rasche, Thorge H-Boot
6 Hauer, Heinrich H-Boot
10 Beister, Carsten First 18 OD (Seascape)
13 Sauerbrei, Thorsten Albin Express
16 Volavsek, Boris Marström M20
18 Blum, Christian H-Boot
44 Hansmann, Ludwig Banner 23 Racing
45 Jaursch-Hancke, Cornelia Dehler Varianta 18
50 Mieslinger, Alois Tornado, olympisch
52 Warich, Norbert H-Boot
53 Friderritzi, Andre Senorita-Helmsmann

Vollständige Ergebnisliste