Bei teils böigem Wind traten am 17.07.2021 17 Boote beim Blauen Band der SSGE an. Nach einer kurzen Startkreuz im Bringhäuser Becken ging es rechts um die Luvtonne, von dort aus ins Waldecker Becken, wo ein kurzer Up-and-Down gesegelt wurde und zurück ins Ziel im Bringhäuser Becken.
Die schwierigen Bedingungen ließen die Lücken zwischen einzelnen Teilnehmern immer wieder größer und kleiner werden – lange war nicht klar, wer gewinnen wird.
Als sich jedoch um Kap Hoorn und im Rehbacher Becken einige Boote, darunter die späteren Sieger Thorsten und Tabea Rasche mit Tabea Torlach auf dem H-Boot und die Zweitplatzierten Björn und Winfried Geisler auf der Soling (alle ESV), absetzen konnten, waren zumindest die Gewinner schnell ermittelt. So warteten Björn und bizzi lediglich zwei Minuten auf Thorsten, Tabea und Tabea und jubelten ihnen bereits im Ziel zu. Vielen Dank an euch😊!! Neben dem Blauen Band gewinnt Tabea Torlach außerdem den Preis als jüngste Teilnehmerin. Herzlichen Glückwunsch!
Nach nur wenig Rechnerei war auch schnell klar, dass Björn und bizzi den zweiten Platz halten können. Sie verweisen Arndt Fingerhut und Andreas Malcher (Dyas) knapp auf den dritten Rang.
Außerdem nahmen zwei weitere Boote vom ESV teil. Ludwig Hansmann wird mit seiner Crew 14. Carsten Beister und Mara Jatho erreichen Position 15.
Gratulation an die Gewinner und alle Teilnehmer. Ein erfolgreicher Samstag für den ESV.