Nachdem wir unsere Clubregatta im vergangenen Jahr Corona bedingt absagen mussten, konnten wir dieses Jahr endlich wieder an den Start gehen.

Bei viel Wind und Sonne – perfekten Segelbedingungen – schickte uns Wettfahrtleiter Winfried Geisler mit seiner Crew auf die Bahn. Der Westwind veranlasste uns dazu, eine Langstrecke durch das Waldecker Becken segeln zu lassen.

Der Start oberhalb des Katamaran Stegs führte 15 Starter zunächst ins Bringhäuser Becken, dann zurück und lang durchs Waldecker Becken, bevor es zurück oberhalb des Rehbacher Becken ins Ziel ging.

Am schnellsten durchsegeln Arndt Fingerhut und Andreas Malcher (SCE) in 1:13:10 h mit ihrer Dyas die Bahn und gewinnen auch nach Yardstickberechnung. Gratulation an Euch! Den zweiten Platz können sich Thorsten und Tabea Rasche mit Hannah Kriebel (ESV, H-Boot) sichern und werden damit bestes Clubboot. Vervollständigt wird das Podest durch Andreas und Volker Happich (SSGE) sowie Paul Helbig (ESV) auf der J/22. Herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren ESV Platzierungen:

5. Rang: Heinrich Hauer, Marco Schade und Philipp Behrendt (H-Boot)

6. Rang: Christian, Rasmus und Mattis Blum (H-Boot)

12. Rang: Ludwig Hansmann mit Crew (H-Boot)

13. Rang: Thorsten Sauerbrei und Alexandra Kirsch (Yngling)

15. Rang: Jürgen Schormann und Crew (Nacra)

 

Es grüßt

Tabea Rasche