Auf der international hochrangig besetzten German Open der Solingklasse am Chiemsee kamen bizzi und Björn in der Gesamtwertung auf den achten Platz.

bizzi ließ damit nur zwei deutsche Boote vor sich: Burschi Haist, der den Omega Cup zum wiederholten Male für sich entscheiden konnte, und den Präsidenten der internationalen Soling Klassenvereinigung Michael Dietzel (Platz 7), der vor kurzem die nordamerikanische Meisterschaft gewonnen hatte.

Nachdem man am Vortag der Regatta noch den Schnee von Deck schieben musste, zeigte sich der Chiemsee während der Wettfahrten von seiner besten Seite. Sonne und konstanter Nordost-Wind ließen das Seglerherz höher schlagen. Mit zwei sechsten Plätzen am ersten Tag, begann der zweite Tag mit Platz drei noch erfreulicher. Zwei misslungene Starts in den darauffolgenden Rennen machten jedoch die Hoffnung auf einen Platz ganz vorne zunichte.

Der Sprung auf das Podium gelang jedoch in der Teamwertung, welche sich aus Booten aus verschiedenen Bereichen der Weltrangliste zusammensetze. Hier war bizzi zusammen mit zwei ungarischen und einer spanischen Mannschaft das erfolgreichste Team der German Open. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste