Am vergangenen Samstag startete die Ederseemeisterschaft mit der Nationalparkregatta, durchgeführt vom SCE.

Von unserem Klub nahmen drei Boote an der Veranstaltung teil.

Schon der Start der Regatta versprach einen spannenden Verlauf. So wurde die Startlinie auf der linken Seite unter Spi, auf der rechten Seite auf einem Amwindkurs passiert.Ein Ruf nach Raum wurde mit den Worten: „Am Edersee zählt nicht nur auf welcher Seite die Segel stehen, sondern auch von wo der Wind gleich weht“ das Wegerecht erklärt.

Der drehende und unbeständige Wind zog das Feld immer wieder auseinander, brachte es dann aber auch wieder zusammen.

Heinrich Hauer bewies bei den schwierigen Bedingungen wieder einmal sein seglerisches Können mit dem vierten Platz. Carsten Beister belegte Platz 7 vor Rüdiger Sauerbrei, der auf Platz 8 kam.

Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste